Der eigene Online Shop - Das passende Shopsystem für Ihr Geschäftsmodell
Die Notwendigkeit eines Online Shops
Die Kunden von heute wollen frei entscheiden können, wann, wo und wie eingekauft wird, ohne dabei limitierenden Rahmenbedingungen ausgesetzt zu sein. Basierend auf diesem Kundenbedürfnis ist der Omnichannel-Vertrieb zum Alltag vieler Händler und Kunden geworden. Neben der Verfügbarkeit eines stationären Ladengeschäfts ist ein zusätzliches Angebot von Waren in einem Online Shop mittlerweile eine Notwendigkeit. Auch die durch die Corona-Pandemie bedingten Hygiene-Auflagen, Lockdown-Regelungen und vor allem auch Ladenschließungen machen mehr als deutlich, wie wichtig es für Händler ist, ein resilientes Geschäftsmodell zu haben.
In diesem Zusammenhang stellt sich die unausweichliche Frage „Was ist der richtige Shop für mich?“ beziehungsweise wenn schon ein Online Shop in Betrieb ist „Habe ich die richtige Wahl getroffen?“.
„So findest du das passende Shopsystem für dein Geschäftsmodell“ – Händlerbund Webinar
Auch Sie haben sich eine dieser Fragen bereits gestellt und sind noch zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen? Dann wäre das vom Händlerbund ausgerichtete Webinar am 29.04.2021 genau das richtige für Sie!
Im Rahmen des Vortrags „Dein eigener Online Shop – So findest du das passende Shopsystem für dein Geschäftsmodell“ wird Andreas Köninger Vorstand der SinkaCom AG genauer auf diese Fragestellung eingehen. Auf Basis ihrer jahrelangen Erfahrung im Onlinemarketing und E-Commerce liefert die SinkaCom AG Entscheidungsgrundlagen für die Auswahl eines Online-Shopsystems, das Ihrem Geschäftsmodell, den Anforderungen an Prozesse und Schnittstellen zu genutzten (Dritt-) Systemen sowie Auswertbarkeit der Nutzerinteraktionen gerecht wird.
In diesem Zusammenhang werden die folgenden Themenbereiche in dem 45-minütigen Webinar betrachtet und unter die Lupe genommen:
- Onlineshop als eine Komponente im gesamten Prozess einfügen – Welche Komponenten gibt es, was ist das führende System
- Auswahl eines Shopsystems erleichtern durch eine Scorecard und Verständnis für die eigene Unternehmensstruktur
- Vorgehen in 8 Schritten
- Übersicht der gängigen Shopsysteme als Entscheidungshilfe
Der Händlerbund Campus
Ihr Interesse wurde geweckt und Sie wollen sich noch einen der freien Plätze für das am 29.04.2021 anstehende Webinar (16:00-16:45 Uhr) sichern?
Dann melden Sie sich einfach bei dem Händlerbund Campus (HB Campus) an und registrieren sich für diesen und weitere spannende Vorträge oder Webinare.
Ablauf einer Anmeldung bei HB Campus:
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Expertise für den Mittelstand
Die SinkaCom AG, ein Digitalisierungsspezialist und Creative Office für Design-Thinking, IT- und Online- Dienstleistungen unterstützt mittelständische Kunden dabei ihre unternehmenseigene Strategie, Business- und Kommunikationsziele erfolgreich in Systemen, Prozessen und Organisationen umzusetzen und zu erreichen.
In seiner Rolle als Vorstand der SinkaCom AG berät Andreas Köninger seit 20 Jahren KMU bis hin zu DAX-Unternehmen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Strategie und E-Commerce. Resultierend aus den vielen Jahren Projekterfahrung kennt er die richtigen und wichtigen Fragen, die es zu stellen gilt. Daher weiß er, eine pauschale Empfehlung für eines der gängigen Shopsysteme gibt es nicht. Umsatzsteigerung und Prozessoptimierung können dann erreicht werden, wenn auf die individuellen Anforderungen im Geschäftsprozess eingegangen wir.
Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann melden Sie sich gerne für das kommende Seminar an.