Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

E-Commerce

Der klassische Einzelhandel verlagert sich zunehmend ins Onlinegeschäft. Ob B2B oder B2C: Händler müssen jetzt reagieren und sich verstärkt auf E-Commerce Plattformen für den Vertrieb spezialisieren.

Wir beraten Sie gerne zu den vielseitigen Möglichkeiten!

Professionelle Shop-Lösungen

Der wesentliche Ausgangspunkt für den gemeinsamen Erfolg bei der Realisierung einer Onlineshop-Lösung ist die optimale Strategie. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden und Besucher und entwickeln davon ausgehend das passende Konzept - von der Sitemap bis hin zum Screendesign. Sonderwünsche und Features lassen sich dabei genauso einfach integrieren wie individuelle Schnittstellen und System-Anbindungen

B2B-Vertriebsplattformen

Wenn Sie als Hersteller oder Großhändler Ihre Produkte an Kunden wie Einzelhändler, kooperierende Unternehmen, Dienstleister oder Handelsvertreter verkaufen, sollten Sie ihnen jetzt unbedingt eine professionelle, mobiloptimierte B2B-Vertriebsplattform anbieten. Sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile durch die optimale Bedienung Ihrer Kunden auf digitalem Wege. Vom Online-Produktkatalog bis hin zum Datenbanksystem vereinfachen wir die internen Prozesse und entwickeln dabei auch individuelle Features, die zu Ihrem Vertriebserfolg beitragen. 

B2C-Onlineshops

Wenn Sie ganz klassisch Ihr Offline-Geschäft in den Onlinebereich ausbauen und dabei die Potenziale einer kanalübergreifenden Strategie nutzen wollen, sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner. Mithilfe professioneller Software, deren Content Sie nach Abschluss des Projektes sogar ganz unkompliziert selbst pflegen können, entwickeln wir Ihren Onlineshop innerhalb einer technischen Infrastruktur nach neuesten Standards. Wir begleiten Sie von der konzeptionellen Beratung über die Vermarktung Ihrer Produkte bis hin zur Prozessoptimierung.

Integration des Shops in die bestehende Systemlandschaft

Zur Prozessoptimierung im E-Commerce lohnt sich die Implementierung von technischen Schnittstellen, die weitere Datenhaushalte an bestehende Systeme anbinden können. 

Dies ermöglicht eine erhebliche Reduktion des Zeitaufwands, indem beispielsweise die Datenpflege vereinfacht wird. 
Welche Schnittstellensystematik eignet sich für Ihr System? 

Wir finden es gemeinsam heraus.

Faktoren, die Sie nicht außer Acht lassen sollten

Schnittstellen

  • Prozessoptimierung
  • keine redundante Datenpflege
  • Reduzierung des Zeitaufwandes
  • Minimierung Fehlerquellen

Künstliche Intelligenz

  • Steigerung Servicelevel
  • verbessertes Kunden­erlebnis
  • effizientere Datenpflege

Multichannel

  • erhöhte Marktabdeckung
  • zusätzlicher Kundennutzen
  • Wirtschaftlichkeit
  • Risikoausgleich

Tracking

  • Kennzahlen definieren
  • Kunden besser kennenlernen
  • verbesserte Customer Journey
  • Steuerung & Überwachung des Shops

Sie haben Fragen?

Ihre persönlichen Daten

Pflichtfelder sind mit * markiert